1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Gartenabfälle in Brand geraten

Solingen : Gartenabfälle in Brand geraten

Ein Feuer hat gestern Abend gegen 19 Uhr für eine knappe Stunde den Betrieb der S-Bahn-Linie "S 7" beeinträchtigt. In unmittelbarer Nähe der Strecke des "Müngsteners" hatten zwischen dem Haltepunkt Grünewald und der Brücke Mangenberger Straße mehrere Bäume sowie ein etwa sechs mal drei Meter großer Haufen mit Gartenabfällen gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Feuerwehr davon aus, dass sich der Mulch selbst entzündet hat.

Bei der Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren mussten die Einsatzkräfte aufgrund der starken Rauchentwicklung Atemschutzgeräte einsetzen. Anschließend wurde der Haufen mit Gartenabfällen auseinander gezogen, um die Glutnester zu löschen. Während des Einsatzes war der Verkehr auf der Mangenberger Straße einspurig geregelt.

(gra)