Solingen Gabriel weiter Vorsitzender des Aufsichtsrates

Solingen · Der Unternehmer und Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes, Horst Gabriel, ist erneut - zum dritten Mal - zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Wirtschaftsförderung gewählt worden. Auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums wurde Josef Neumann (SPD) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Landtagsabgeordnete löste Thomas Disch (CDU) ab. Die Aufsichtsräte beschäftigten sich auch mit dem vorgelegten Wirtschaftsplan für die Jahre 2015 bis 2020, zudem mit dem Jahresabschluss 2013.

Unter dem Strich schloss die Wirtschaftsförderung das Geschäftsjahr 2013 mit einem Minus von rund 600 000 Euro ab. Geplant war nach Angaben des Geschäftsführers der Wirtschaftsförderung, Frank Balkenhol, ein Defizit von etwa 900 000 Euro. Im vergangenen Jahr konnten überdurchschnittlich viele Grundstücke verkauft werden, und zwar in einem Volumen von 2,6 Millionen Euro. Geplant war hier ein Wert von rund 1,7 Millionen Euro.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort