Unfall auf Schützenstraße Fußgängerin wird von Lastwagen überrollt

Solingen · Nach einer Ersten Hilfe vor Ort kam die Frau später mit schweren Verletzungen ins Klinikum.

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Schützenstraße hat am Donnerstagmittag in der Solinger Südstadt zu erheblichen Behinderungen geführt. Wie die Leitstelle der Feuerwehr später meldete, war gegen kurz vor 12 Uhr eine Fußgängerin bei dem Versuch, die Schützenstraße in Höhe der Haltestelle Bülowstraße zu überqueren, zunächst von einem Laster erfasst worden. Anschließend überrollte der Lkw die Frau, die sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zuzog. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Passanten um die Verletzte und leisteten Erste Hilfe. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort kam die Fußgängerin schließlich ins Klinikum Solingen. In der Zeit der Unfallaufnahme bildeten sich im Bereich der Schützenstraße Staus, die sich im Anschluss an den Einsatz am frühen Nachmittag wieder auflösten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort