Solingen Fußgängerin nach Busunfall schwer verletzt

Solingen · Ein schwerer Unfall hat gestern im Solinger Osten für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nachdem am Mittag ein Bus am Verkehrsknoten Krahenhöhe eine 72-jährige Fußgängerin erfasst hatte, war die Kreuzung von Schützenstraße, Klingenstraße, Burger Landstraße und Remscheider Straße für Stunden teilweise dicht. In der Folge kam es zu Staus.

Die Frau wollte gegen 11.30 Uhr an einer grünen Fußgängerampel die Remscheider Straße überqueren. Dabei wurde sie aber von einem Busfahrer übersehen, der aus der Klingenstraße links in Richtung Halfeshof abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß und die Frau wurde zu Boden geschleudert. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu, unter anderem am Kopf. Nachdem die 72-Jährige noch am Unfallort von einem Notarzt versorgt worden war, wurde sie später zur stationären Behandlung von einem Rettungswagen ins städtische Klinikum gebracht.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort