1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Freiwilligen Agentur sucht Verstärkung

Solingen : Freiwilligen Agentur sucht Verstärkung

Die Solinger Freiwilligen Agentur (SoFrei) sucht Verstärkung für ihr Berater-Team. "Um den enormen Bedarf an ehrenamtlich Tätigen noch besser bedienen zu können, sucht SoFrei selbst auch wieder neue Mitstreiter. Damen und Herren, die gerne mit anderen Menschen ins Gespräch kommen möchten, planen und organisieren, können nach kurzer Einarbeitung in unserer Beratung selbstständig tätig werden", sagt Hains-Reiner Häußler, Vorsitzender von SoFrei.

Interessenten können sich am Dienstag, 6. Oktober, von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr bei der nächsten Beratung des Vereins in der Stadtbibliothek melden. Zudem ist SoFrei weiterhin auf der Suche nach Ehrenamtlern, die sich beispielsweise als Lesepaten, bei der Hausaufgabenhilfe, in Seniorenheimen, Kindergärten oder Krankenhäusern engagieren möchten. Auch für das Gemeinschaftsprojekt "Dialog in Deutsch" mit der Stadtbibliothek für Flüchtlinge werden noch weitere Helfer als Gesprächsleiter gesucht.

Weitere Infos: www.solinger-freiwilligen-agentur.de.

(mxh)