Solingen Frau stirbt bei Unfall - Täter flüchtet

Wuppertal · Bei einem Autounfall ist in der Nacht zu Sonntag eine 31-jährige Fußgängerin tödlich verletzt worden. Der Unfall geschah in Solingen-Burg, der Autofahrer flüchtete.

Am Samstag um 22:45 Uhr kam es auf der Eschbachstraße in Burg zu einem schweren Unfall: Die 31-Jährige aus Gummersbach ging zuvor hinter ihrem Lebensgefährten entlang der Eschbachstraße in Richtung Norden, wie die Polizei mitteilte. Ein von hinten kommender Wagen erfasste die Fußgängerin und schleuderte sie zu Boden.

Anschließend fuhr der Autofahrer Richtung Remscheid/Wermelskirchen weiter, ohne der verletzten Frau Hilfe zu leisten. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort kam die Frau ins Städtische Klinikum Solingen. Dort starb die 31-jährige am Sonntagmorgen. Ihr 30-jähriger Begleiter wurde vom Opferschutz der Verkehrsdirektion betreut.

Die Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Ermittlung des Fahrzeugführers. Dazu hat sie Spuren mithilfe eines digitalen Aufzeichnungsverfahrens gesichert. Die Kripo hat eine sechsköpfige Ermittlungskommission eingerichtet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen größeren, dunklen Pkw (evtl. Audi), der Beschädigungen im Bereich der Fahrzeugfront und der rechten Fahrzeugseite aufweisen dürfte.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu dem tödlichen Verkehrsunfall geben können oder auch, wem im Bereich Solingen/ Remscheid ein größerer dunkler PKW mit frischen Beschädigungen aufgefallen ist.

Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen. In eiligen Fällen bitte über den Notruf 110 an die Polizei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort