Fotos „Wahlparty“ zur Bundestagswahl 2021 in Remscheid/Solingen
Faire Gratulation: Der unterlegene Jürgen Hardt, zuletzt für die CDU in Berlin, beglückwunscht SPD-Kandidat Ingo Schäfer zum Wahlerfolg. Nach zwölf Jahren wird wieder ein Sozialdemokrat den Wahlkreis 103 im Bundestag vertreten.
Auf den Solinger Schäfer entfielen insgesamt 32,6 Prozent der abgegebenen Erststimmen im Wahlkreis, während der Wuppertaler Hardt auf 27,6 Prozent kam. Auf Rang drei landete die Kandidatin der Grünen, Silvia Vaeckenstedt, mit 12,9 Prozent.
„Das ist ein glücklicher Tag nicht nur für mich, sondern für die bergische Sozialdemokratie insgesamt“, sagte Sieger Ingo Schäfer, der hier von seiner Frau gedrückt wird.
Für Dr. Robert Weindl (FDP) stimmten 10,7 Prozent. Auch er gratulierte Schäfer.

Die SPD Remscheid traf sich im Miro. Sven Wolf und sein Vater Ernst-Peter Wolf und Sven Wirtz, Stadtkämmerer und Kreisverbandsgeschäftsführer der SPD, verfolgen auf dem Tablet die Rede von Bundeskanzlerkandidat Olaf Scholz.

Ernste Gesichter bei der CDU Remscheid. Fabian Knott (r.) verfolgt mit Jens Nettekoven (2.v.r) sowie Francesco Pasquale Lo Pinto und Alexander Schmidt die Wahl im Fernsehen.

Hardt verfolgte zunächst in Remscheid mit Tochter Luisa die Wahl.

Vor der Weiterfahrt nach Solingen bedankte sich Jürgen Hardt bei seinem Team für den Einsatz im Wahlkampf. Das Team CDU bedankte sich mit einem langen Applaus.

Die Grünen Remscheid. Oskar (Sohn von IIka Brehmer), Lars Jochimsen (Kreiskassierer), Ilka Brehmer (Kreisverbandssprecherin) und David Schichel (Beisitzer) verfolgten die Wahl per Smartphone

FDP Remscheid: Beisitzer Sven Stamm und Sven Chudzinski, Stellvertretender Kreisvorsitzender, Mitglied des Bezirksvorstands und Vorsitzender der Ratsfraktion verfolgen im TV die zweite Hochrechnung.
Statt großer Wahlparty gab es wegen Corona nur eine Wahl-Präsentation im Solinger Theater und Konzerthaus.
Die Moderatoren des Wahlabends: Thomas Kraft und Lutz Peters.
Jürgen Hardt ist auch von Remscheid nach Solingen gekommen, um auf der Ergebnis zu warten.
Der Landtagsabgeordnete Josef Neumann (SPD) begrüßt seine Parteifreunde.
Ingo Schäfer wartete mit seinen Parteifreunden...
... und natürlich seiner Familie.
Auch Solingens OberbürgermeisterTim Kurzbach verfolgte die Auszählung.
Gegen 22 Uhr zeichnete sich das Ergebnis immer deutlicher ab.
Die SPD freut sich über den Wahlerfolg (v.l.): Ernst Lauterjung, Partei-Vorsitzender Manfred Ackermann und Landtagsabgeordneter Josef Neumann.
Peter Kramer, Vater des Fußball-Weltmeisters Christoph Kramer, trat in Solingen als Einzelkandidat an.

Bundestagswahl 2021 Enttäuschung bei der Wahlparty der CDU in Berlin

Fotos Bundestagswahl 2021 - der Wahlabend in Düsseldorf
