1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Floßfahrten Themabei der Bezirksregierung

Solingen : Floßfahrten Themabei der Bezirksregierung

Als Vorsitzender des Beirats Untere Landschaftsbehörde hat Bernd Krebs (CDU) jüngst an einem Gespräch der Bezirksregierung Düsseldorf teilgenommen, bei dem es auch um Kanu- und Floßfahrten auf der Wupper sow ging.

Im Spätsommerhatte es große Aufregung darüber gegeben, dass bei einemPegel von weniger als 60 Zentimetern Wassertiere und –pflanzen unter dem ansonsten überaus beliebten Freizeitspektakel gelitten hätten. "Wir brauchen dringend einheitliche Kriterien, wann solche Fahrten zulässig sind und wann sie abgesagt werden müssen." Als schwierig erweist sich die Forderung von Krebs, weil an einem solchen, allgemeinverbindlichen Kriterienkatalog auch der Kölner Regierungspräsident ein Wörtchen mitzureden hätte.

(RP)