Solingen Fliegerbombe problemlos entschärft

Solingen · Ohne Probleme ist am Dienstag im Solinger Stadtteil Gräfrath die Entschärfung einer britischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg vonstatten gegangen. Experten des Kampfmittelräumdienstes aus Düsseldorf brachten am Vormittag den Zünder und den Detonator der 250-Kilo-Bombe mit kontrollierten Sprengungen zur Explosion.

2012: Bombenentschärfung im Gewerbegebiet Piepersberg
11 Bilder

2012: Bombenentschärfung im Gewerbegebiet Piepersberg

11 Bilder

Anschließend wurde der "Blindgänger" abtransportiert. Die Bombe war am Montag bei Bauarbeiten entdeckt worden. Für die Dauer der Entschärfung mussten rund 260 Menschen in einem Radius von 250 Metern ihre Wohnungen beziehungsweise Büros verlassen. Die Polizei sperrte den Fundort der Bombe im Gewerbegebiet Piepersberg weiträumig ab.

In der Zeit der Sperrung kam es im Solinger Norden zu einigen Verkehrsproblemen, da unter anderem mit der Wuppertaler Straße die Hauptverbindungsstraße zwischen Solingen und Wuppertal-Vohwinkel geschlossen werden musste.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort