Solingen Firma Bauer nach Solingen

Die Bauer Nutzfahrzeuge und Baumaschinen GmbH verlagert ihren Wuppertaler Standort nach Solingen und wird noch in diesem Jahr ihre betrieblichen Aktivitäten im Businesspark Piepersberg aufnehmen. Das gab die Wirtschaftsföderung Solingen am Mittwoch bekannt.

Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 18 Mitarbeiter und will nach Angaben der Wirtschaftsförderung unter anderem die gute verkehrliche Anbindung des Gewerbegebietes nutzen. Im Mai 2011 wird der Bau für das etwa 1.500 Quadratmeter große Werkstatt-, Service- und Lagergebäude sowie die etwa 350 Quadratmeter Büro- und Sozialräume beginnen.

Die Betriebsaufnahme ist für den 1. Dezember vorgesehen. Nach Aussage des Geschäftsführers Hans-Jürgen Bauer plant das Unternehmen mit der Ausweitung der betrieblichen Aktivitäten die Schaffung weiterer Arbeitsplätze am neuen Standort in Solingen. "Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen um die Ansiedlung neuer Unternehmen auch einmal entsprechende Früchte tragen", sagt Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung GmbH & Co. KG. "Serviceunternehmen dieser Art suchen die Nähe zu den Ballungsräumen und einer guten Autobahnanbindung und können daher auch trotz der erschwerten Wettbewerbsbedingungen in Solingen gute Voraussetzungen für Ihre Unternehmungen finden", sagt Balkenhol weiter.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort