Solingen Feuerwehrleute vor Gericht - Prozessauftakt

Solingen · Der Prozess gegen die Solinger Andre W. (20) und Stefan M. (21) hat heute in Wuppertal begonnen. Die beiden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr haben beim Prozessauftakt gestanden, 17 Brände vorsätzlich gelegt zu haben.

Großbrand in Solinger Industriegebiet
22 Bilder

Großbrand in Solinger Industriegebiet

22 Bilder

Die Taten beginnen am 18. Juni 2006, als in der Krüdersheide in Langenfeld ein Strommast brannte, und enden mit einem Brand in der Alten Ziegelei am 16. Oktober vergangenen Jahres. Dabei waren die beiden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr festgenommen worden. Unter anderem sollen sie für den Großbrand in einem Solinger Industriegebiet verantwortlich sein, bei dem ein Schaden von 3,5 Millionen Euro entstanden war.

Sollte das Gericht die Angeklagten für schuldig finden, kann ihnen eine mehrjährige Jugendstrafe drohen. Das Urteil wird am Freitag erwartet.

Weitere Einzelheiten zum Prozessauftakt in der Mittwochsausgabe der Solinger Morgenpost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort