Feuerwehr-Einsatz in Solingen Papiercontainer neben Tankstelle abgebrannt

Solingen · Nächtlicher Einsatz für die Solinger Feuerwehr: Ein Papier-Container auf dem Geländer einer Tankstelle an der Kronprinzenstraße brannte.

Aus dem Altpapier-Container drang viel Rauch.

Aus dem Altpapier-Container drang viel Rauch.

Foto: Gianni Gattus

(red) Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr in der Nacht zu Mittwoch alarmiert. Eine Mitarbeiterin der Tankstelle hatte die Einsatzkräfte gerufen. Die Feuerwehrleute hatten den Brand schnell gelöscht, so dass er nicht auf weitere Container übergreifen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut ersten Erkenntnissen hat eine halbe Stunde bevor die Mitarbeiterin den Rauch bemerkte, ein Auto neben dem Container gehalten und der Fahrer oder die Fahrerin hat etwas hineingeschmissen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Streiks in Solinger Kitas
Von Dienstag bis Freitag werden in einigen Einrichtungen Notgruppen eingerichtet Streiks in Solinger Kitas