Hund und Katze in Solingen Feuerwehr rettet zwei Tiere aus brennendem Haus

Solingen · Mit Einsatzkräften aller drei Berufsfeuerwehrwachen rückte die Feuerwehr am Samstagmorgen zur Hossenhauser Straße aus. Dort standen das Dach und ein Anbau eines Fachwerkhauses in Flammen. Die Brandursache ist noch unklar, berichtet die Polizei.

Gegen 8.40 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Hossenhauser Straße eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Als diese eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl des Einfamilienhauses. Die Wehr löschte das Feuer, aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte Atemschutzgeräte tragen. Während der Löscharbeiten wurden ein Hund und eine Katze durch den Treppenraum gerettet. Der Hund musste in die Tierklinik gebracht werden. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Einsatz leicht, er wurde ambulant versorgt. Nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht. Das Haus wurde durch die Flammen stark beschädigt und ist unbewohnbar. Die Bewohner selbst waren nicht zu Hause. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und zur Brandursache durch die Polizei dauern an. Beteiligt beim Brandeinsatz waren auch die Freiwilligen Löscheinheiten Ohligs, Mangenberg, Böckerhof und Gräfrath.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort