Verdacht auf Brandstiftung Flammen greifen von Mülltonne auf Gebäude über und zerstören dieses komplett

Solingen · Zuerst brannte „nur´“ eine Mülltonne. Am Ende aber brannte ein gesamter Hausanbau ab. Nach dem Großbrand vom Samstagmorgen in Merscheid deutet einiges auf eine Brandstiftung hin.

Große Aufregung am frühen Samstagmorgen in Merscheid: Nachdem an der Straße Merscheider Busch eine Mülltonne in Brand geraten war, griffen die Flammen schnell auf einen danebenliegenden Anbau über und zerstörten diesen komplett.

Zeugen hatten die brennende Mülltonne gegen 6 Uhr morgens bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Doch als die Einsatzkräfte kurze Zeit später eintrafen, hatte sich das Feuer bereits ausgedehnt. So stand der besagte Anbau lichterloh in Flammen. Und zudem waren auch noch weitere Häuser in der Umgebung gefährdet.

Nur dank des beherzten Eingreifens der Wehrleute gelang es schließlich, das Schlimmste zu vermeiden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Häuser konnte verhindert werden.

Gleichwohl ist der entstandene Schaden beträchtlich. So brannte der Anbau in Gänze ab. Und darüber hinaus wurde ein geparkter Lkw ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden später auf einen hohen fünfstelligen Euro-Bereich. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Allerdings kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtigtes bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort