Feuerwehr löscht Brand in Solingen-Höhscheid an Neuenhofer Straße

40 Kräfte im Einsatz: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Solingen

Solingen: Dachstuhl steht in Vollbrand

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war am Freitag in Solingen-Höhscheid im Einsatz. Dort brannte ein Wohn- und Geschäftshaus. Der Dachstuhl des Hauses stand im Vollbrand.

Wie die Feuerwehr mitteilt, war das Feuer gegen 11 Uhr im zweiten Stock eines Hauses an der Neuenhofer Straße ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über. Rund 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Informationen über Verletzte oder die Ursache des Brandes gab es zunächst nicht.

Die Neuenhofer Straße war bis Freitagnachmittag gesperrt. Wie eine Sprecherin der Stadt mitteilte, konnte diese Sperrung dann gegen 14.45 Uhr wieder aufgehoben werden.

(sef)