Solingen: Feuerwehr löscht Brand In Pizzeria am Fronhof

Solingen: Feuerwehr löscht Brand In Pizzeria am Fronhof

Mit einem Großaufgebot ist die Solinger Berufsfeuerwehr am späten Freitagnachmittag zu einer Pizzeria am Fronhof in der Innenstadt ausgerückt. Der Grund: In einem Pizza-Ofen des Restaurants war es gegen 17 Uhr zu einem Brand gekommen.

Dabei war das eigentliche Feuer aber - wie sich später herausstellte - gar nicht das große Problem. "Die Flammen konnten schnell gelöscht werden", hieß es am Abend vonseiten der Feuerwehrleitstelle. Allerdings war es infolge des Brandes zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, so dass die Mitarbeiter des Restaurants sowie die Gäste in dem Ladenlokal nach draußen flohen. Verletzt wurde niemand - und die Feuerwehr selbst konnte nach den Löscharbeiten relativ schnell wieder vom Brandort abrücken. Die genaue Ursache, die zu dem Feuer geführt hat, stand gestern noch nicht fest.

(or)