1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Feuer in Wohnblock: Balkon stand in Flammen

Solingen : Feuer in Wohnblock: Balkon stand in Flammen

Zu einem Wohnungsbrand in der Fuhr musste am Donnerstagvormittag die Feuerwehr ausrücken. Gegen 11 Uhr war auf einem Balkon im Erdgeschoss einer Wohnanlage an der Schelerstraße ein Feuer ausgebrochen.

Die Flammen ließen die Scheiben zur dahinter liegenden Wohnung platzen, so dass der Rauch in die Zimmer gelangte. Die Wohnung ist nach Auskunft von Feuerwehr-Einsatzleiter Dr. Ottmar Müller nicht mehr bewohnbar und muss saniert werden. Verletzt wurde niemand.

Den Schaden schätzen die Wehrleute auf mindestens 25.000 Euro. Die beiden Mieter werden nach Auskunft des Hauswarts vorerst bei Verwandten unterkommen. In dem betroffenen Gebäudeteil wohnen nach Auskunft der Beamten 89 Personen. Die Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar.