Großeinsatz der Feuerwehr Feldbrand auf zwei Hektar Fläche in Solingen

Solingen · In Solingen hat es am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr gebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, um das etwa 10.000 Quadratmeter große Reetfeld zu löschen.

 Feuerwehrleute versuchen auf einem zwei Hektar großen Feld in Solingen brennendes Schilfrohr zu löschen.

Feuerwehrleute versuchen auf einem zwei Hektar großen Feld in Solingen brennendes Schilfrohr zu löschen.

Foto: dpa/Tim Oelbermann

Mit einem Großaufgebot hat die Feuerwehr einen rund zwei Hektar großen Feldbrand in Solingen gelöscht. Eine Ausbreitung auf angrenzende Wohnhäuser konnte verhindert werden. Aus bislang ungeklärter Ursache sei am Dienstagabend Reet auf den Feldern in Brand geraten, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.

Zur Lageerkundung setzte die Polizei einen Hubschrauber über dem Einsatzgebiet ein. Die Feuerwehr war mit 50 Kräften und 17 Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Zunächst hatte es geheißen, ein Zeuge habe Kinder oder Jugendliche vor dem Feuer im Feld gesehen. Ermittlungen in diese Richtung hätten sich bislang aber nicht konkretisiert, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagabend.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202-284-0 zu melden.

(mba/dpa/irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort