Solingen Festplatte für Busanzeige am "Grafen" defekt

Solingen · Am Graf-Wilhelm-Platz zeigen die elektronischen Tafeln immer noch nicht die aktuellen Abfahrtzeiten an. "Es kann doch nicht sein, dass die Stadtwerke zwar immer pünktlich ihre Fahrpreise erhöhen, dann aber zwei Monate dafür brauchen, die Displays zu reparieren", ärgert sich Morgenpost-Leserin Annorthe Lange am Heißen Draht in die Redaktion.

Die Solinger Stadtwerke (SWS) bedauern, dass es so lange dauert. "Der Software-Hersteller war letzte Woche vor Ort und hat festgestellt, dass eine Festplatte in einem Rechner defekt ist", berichtet Sprecherin Silke Rampe. Die sei nun bestellt worden. "Wir hoffen, dass sie bald kommt." Das System hatte bereits seit längerem Tücken, war aber nach dem Aufspielen des neuen Fahrplans am 12. Juni ganz abgestürzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort