Solingen Fernseher löst Zimmerbrand aus

Solingen · Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Fernseher ist es am Montag gegen 13.15 Uhr im Wohnzimmer einer Erdgeschosswohnung an der Wittkuller Straße in Solingen zu einem Brand gekommen.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer verhindern. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Gegen 14.45 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei außerdem zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Germanenstraße aus.

Ein Nachbar hatte dort einen Zimmerbrand im Erdgeschoss bemerkt und die Besitzer, die gerade in der Küche saßen, informiert. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Warum das Feuer in dem Jugendzimmer ausbrach ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort