Solingen FDP sorgt sich um die Sicherheit in der Rathaus-Kita

Solingen · Bei den Solinger Liberalen gibt es Zweifel, ob es überhaupt zu verantworten ist, auf der Dachterrasse der neuen städtischen Kindertagesstätte am Rathaus Kinder spielen zu lassen. "Das Geländer der Terrasse ist gerade mal so hoch wie die Kinder selbst", sagte jetzt der jugendpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Raoul Brattig, nach einer Besichtigung der Kita "Rasselbande".

In einer großen Anfrage wollen die Freien Demokraten darum zunächst einmal die Sicherheit des Außengeländers prüfen lassen. Immerhin, so Brattig, bestehe die Gefahr, dass sich Kinder über das Geländer zögen. Überdies sei zu bedenken, dass die Kleinen auch Gegenstände über das Geländer werfen könnten, betonte der FDP-Mann.

Tatsächlich ist die Dachterrasse aber noch gar nicht für die Kinder freigegeben. Eine entsprechende Abnahme erfolge erst, sagte gestern eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage unserer Redaktion. Solange die Freigabe nicht über die Bühne gegangen sei, bleibe die Dachterrasse für die Jungen und Mädchen selbstverständlich tabu, hieß es aus dem Rathaus.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort