Solingen FDP-Fraktion nun zu acht

Solingen · Sigurd Bickenbach und Volker Klein haben eine neue politische Heimat: Die beiden Ratsherren, die beide Ende vorigen Jahres getrennt voneinander aus der FBU ausgetreten sind, verstärken ab sofort die Fraktion der FDP, vermeldete die FDP-Fraktionsvorsitzende Gabriele Reimers gestern Vollzug.

Mit dem Schachzug werden die Liberalen mit einem Schlag zur drittstärksten Fraktion im Stadtrat: Sie haben nun acht Stimmen. Im Vergleich: die Grünen haben sechs wie auch die BfS. Bereits in der kommenden Ratssitzung am 8. Februar sollen Bickenbach und Klein – der zu den Gründen seines überraschenden Austritts öffentlich nichts sagen will – für die FDP die Hand heben. Voraussetzung für die Aufnahme der beiden Heimatlosen war für die FDP, dass beide Partei-Mitglied werden. Auch das sei jetzt geregelt, berichtete Reimers. Was mit seinem Sitz für die CDU im Regionalrat ist, werde er nun mit der Partei regeln müssen, so Bickenbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort