Solingen Fauna plant zunächst keine Protestaktionen

Solingen · Der Trägerverein des Tierparks Fauna ist von Kürzungen beziehungsweise Streichungen der städtischen Zuschüsse bedroht. Auf Protestaktionen will der Verein aber zunächst verzichten.

Zunächst werde man die Etatberatungen der Parteien abwarten. Gleichwohl macht der Trägerverein darauf aufmerksam, dass sich der Tierpark Fauna mit annähernd 100 000 Besuchern im Jahr zu einer der beliebtesten Ausflugsziele Solingens und zu einem touristischen Aushängeschild für die Stadt entwickelt habe.

"Wir bemühen uns, den Tierpark zu erhalten", erklärt der Trägerverein. Knapp 24 000 Euro bekommt der Verein für die Tierparkschule und 15 600 Euro für den Betrieb. Dem stünden rund 25 000 Euro an Energiekosten und 8000 Euro an Grundabgaben gegenüber. "Die fließen direkt oder indirekt an die Stadt zurück", rechnet der Trägerverein vor, der zudem auf vielfältiges ehrenamtliches Engagement im Gräfrather Tierpark verweist.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort