Solingen Familienvater randaliert in Asylbewerberunterkunft

Solingen · Ein 45-jähriger Mann aus Serbien hat am Dienstagabend in der städtischen Asyleinrichtung an der Friedrich-Ebert-Straße in Wald für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zuvor hatte der Betrunkene randaliert und auch Sozialarbeiter der Einrichtung bedroht.

Offensichtlich hatte der 45-Jährige die Nerven verloren, nachdem er zuvor mitbekommen hatte, dass er zurück in sein Heimatland abgeschoben werden soll. Als die vom Personal zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten an der Asylbewerberunterkunft eintrafen, verhielten sich auch die 33-jährige Ehefrau des Serben sowie einige seiner acht Kinder ausgesprochen aggressiv. Aus diesem Grund verwies die Polizei die anderen Familienmitglieder aus dem Raum - was diese allerdings nicht zu beruhigen vermochte. Im Gegenteil, die Kinder warfen nach ihrem Rausschmiss Steine gegen eine Tür, so dass es einige Zeit dauerte, bis die Lage wieder einigermaßen unter Kontrolle war.

Der Familienvater wurde später nach Angaben der Polizei zu einer Wache gebracht, wo dem Mann zwecks Alkoholtest eine Blutprobe entnommen wurde. Auf den 45-Jährigen wartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort