Solingen Falsche Polizisten bestehlen Senior

Solingen · Ein 71-Jähriger ist wie die Polizei am späten Montagnachmittag mitteilte am Freitagnachmittag von zwei Trickdieben bestohlen worden. Die Personen hatten sich als Polizisten ausgegeben.

Gegen 17 Uhr klingelte es an der Tür des Mannes. Vor der Tür standen eine Frau und ein Mann, die sich als Kriminalbeamte ausgaben. Die beiden Personen trugen Schirmmützen und zeigten laut Polizei eine Plakette vor, die als Dienstmarke fungieren sollte.

Die beiden Personen gaben an, dass es in der Nachbarschaft mehrere Einbrüche gegeben hätte und sie nun überprüfen wollten, ob auch bei dem Senior eingebrochen wurde. Als der Mann seine im Haus versteckten Barmittel überprüfte, stahlen ihm die Diebe das Geld und gaben vor, dass sie im Auto noch ein Protokoll schreiben müssten.

Erst später stellte der Mann den Verlust seines Geldes fest. Es waren mehrere hundert Euro, die der Mann am Mittag von auf einer Bank an der Hauptstraße abgehoben hatte.

Die Polizei beschreibt die Täter folgendermaßen: 1. Männlicher Täter: ca. 40-45 Jahre, ca. 1,80 Meter, schlank; 2. weibliche Täterin: ca. 35 Jahre, ca. 1,70 Meter, braune Haare, Zopf. Beide trugen grüne Anzüge sowie grüne Schirmmützen.

Die Polizei sucht Zeugen, die das Duo beobachtet haben bzw. nähere Angaben zu den Tätern geben können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 in Solingen unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort