Solingen Fall Bella: Prozess gegen 26-Jährigen beginnt

Solingen · Ab kommendem Freitag wird sich die 5. große Strafkammer des Wuppertaler Landgerichts mit der Frage beschäftigen, ob ein 26 Jahre alter Mann aus Mettmann in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht wird. Dem Mann wird zur Last gelegt, Ende November 2011 eine alte Dame in Erkrath beinahe getötet zu haben. Der Angeklagte soll, so die Staatsanwaltschaft, die 86-jährige Frau im Zustand der Schuldunfähigkeit mehrmals gegen den Kopf getreten haben.

 Der Berner-Sennenhund-Welpe "Bella" wurde erhängt.

Der Berner-Sennenhund-Welpe "Bella" wurde erhängt.

Foto: Archiv

Der Fall des 26-Jährigen, der an einer paranoiden Psychose leiden soll, hatte landesweit für Schlagzeilen gesorgt, weil der Mann wenige Tage vor dem Angriff auf die alte Dame in der Ohligser Heide den Berner-Sennenhund-Welpen "Bella" getötet haben soll. Das Tier war von seiner Besitzerin am 17. November 2011 Gassi geführt worden, als plötzlich der 26-Jährige auftauchte und der Frau den Welpen entriss. "Bella" war später mit der eigenen Leine erdrosselt an einem Baum gefunden worden. Für den Prozess sind bislang bis Ende Juni vier Verhandlungstage angesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort