Solingen Fahrgast setzt sich ins Taxi und fährt alleine weiter

Solingen · Es ist eine ungewöhnliche Geschichte, die sich am späten Freitagabend auf der Schlagbaumer Straße ereignet hat. Ein 61-jähriger Taxi-Unternehmer trank mit einem ihm bekannten Fahrgast einen Kaffee, nachdem beide zusammen rund vier Stunden lang durch Langenfeld und Solingen gefahren waren.

 Zivilbeamte der Polizei stellten an einer Tankstelle in Opladen den Solinger, der an der Schlagbaumer Straße ein Taxi entwendet hatte.

Zivilbeamte der Polizei stellten an einer Tankstelle in Opladen den Solinger, der an der Schlagbaumer Straße ein Taxi entwendet hatte.

Foto: Teleact

In einem unbeobachteten Moment stieg der 43-Jährige in das Taxi, startete mit dem im Zündschloss steckenden Schlüssel das Fahrzeug und fuhr alleine davon. Die direkt eingeleitete überörtliche Fahndung hatte Erfolg: An einer Tankstelle in Opladen wurde das Taxi geortet, und der Täter wurde - neben dem entwendeten Fahrzeug stehend - festgenommen.

Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach der Feststellung der Personalien wurde der Solinger entlassen. Das Taxi wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort