Solingen Fahrerflucht: Auto wird noch untersucht

Solingen · Nachdem sich der flüchtige Fahrer nach dem tödlichen Unfall in Solingen-Burg bei der Polizei gestellt hat, wird sein Mazda derzeit kriminaltechnisch untersucht. "Bei der ersten Inaugenscheinnahme wurden Schäden festgestellt, die vom Unfall stammen könnten", sagt der Wuppertaler Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert.

Spurensuche nach tödlicher Fahrerflucht
7 Bilder

Spurensuche nach tödlicher Fahrerflucht

7 Bilder

Die Beschädigungen im vorderen Fahrzeugbereich würden zum Verlauf passen, doch man will "Sachbeweise sichern, ob es wirklich das Unfallauto war", so Baumert weiter. Anschließend wird ein Gutachter das Auto untersuchen, um beispielsweise festzustellen, ob die Bremsen funktionierten.

Am Samstagabend war eine 31-jährige Frau aus Gummersbach auf der Eschbachstraße von hinten angefahren und so schwer verletzt worden, dass sie am Sonntagmorgen im Krankhaus starb. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort und stellte sich am Montag der Polizei. Der 40-jährige Remscheider macht nun keine weiteren Angaben. "Es hat sich auch kein Rechtsanwalt bei uns gemeldet", sagt Baumert. Ob Alkohol im Spiel war, konnte man anderthalb Tage nach dem Unfall nicht mehr feststellen. Baumert: "Er ist absolut unauffällig und es keinen keinen Anhaltspunkt, der auf Drogenmissbrauch hinweist."

(irz/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort