Erste Bierbörse lockt in Solinger Innenstadt

1. Solinger Bierbörse : Die Innenstadt ist am Wochenende ein Biergarten

In der Kirchstraße, auf dem Alter Markt und dem Fronhof können Besucher ihre Aufmerksamkeit Deutschlands liebstem Getränk widmen.

Kurz nach dem Start um 15 Uhr und noch einige Stunden vor der offiziellen Eröffnung der ersten Solinger Bierbörse durch Oberbürgermeister Tim Kurzbach waren am Freitag die vielen Stände noch wenig frequentiert. Zumal auch leichter Regen eingesetzt hatte.

Ein Besuch der Bierbörse in der Innenstadt lohnt gleichwohl allemal. Etliche nationale sowie auch internationale Biersorten werden in der City ausgeschenkt und können probiert werden – bekannte wie auch gänzlich unbekannte.

Am heutigen Samstag sind die Stände der Bierbörse von 15 bis 24 Uhr geöffnet, am Sonntag, 19. Mai, von 11 bis 20 Uhr. Am Sonntag sind zudem 13 bis 18 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet.

Mehr von RP ONLINE