Solingen Erneuerter Park Dickenbusch wird mit einem Fest eröffnet

Solingen · Die Verkehrsituation rund um den kleinen Park Dickenbusch am Südrand der Solinger Innenstadt wird zwar wohl noch eine ganze Weile Anlass zu Klagen geben. Doch während der Bau eines möglichen Kreisverkehrs wahrscheinlich weiter auf sich warten lässt, soll der Park selbst schon bald in neuem Glanz erstrahlen.

Bei ihrer Sitzung am Donnerstag im Rathaus Cronenberger Straße beschlossen die Mitglieder der Bezirksvertretung (BV) Mitte nun, noch eine zusätzliche vierte Bank für die Grünfläche anzuschaffen. Und darüber hinaus soll der dann wieder hergerichtete Park am ersten Mai-Wochenende mit einem kleinen Volksfest der Öffentlichkeit übergeben werden. Für Samstag, 6. Mai, ist am Dickenbusch die Party vorgesehen, die in den kommenden Wochen von Politikern aus der BV vorbereitet werden wird. Die Mittel in Höhe von maximal 1000 Euro stammen aus freien Budgetmitteln, über deren Verwendung die Bezirksvertretung entscheiden kann. Allerdings drängt die Zeit, wie Bezirksbürgermeister Richard Schmidt betonte. Darum sollen die Vorbereitungen für das Fest bereits vor Ostern beginnen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort