1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Ermittlungen nach Bränden dauern an

Solingen : Ermittlungen nach Bränden dauern an

Nach den Bränden in einem Mehrfamilienhaus an der Schellingstraße am 8. Oktober sowie in einer Seniorenwohnanlage an der Wiedenhofer Straße am 26. September tappt die Polizei weiter im Dunkeln.

In beiden Fällen wird wegen Brandstiftung ermittelt. Einen oder mehrere Tatverdächtige gebe es noch nicht. Insbesondere an der Wiedenhofer Straße könne man mittlerweile sagen, dass es keinen Zusammenhang mit anderen Bränden gebe, berichtete Polizeisprecherin Claudia Otto.

Die Feuer waren jeweils im Keller gelegt worden. Auch an der Henri-Dunant-Straße sind die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen. Dort hatten Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Freitag vier Autos angezündet.

(RP)