Solingen Elektroautos zu teuer

Solingen · Für Hybrid- oder aber Elektrofahrzeuge sieht der Präsident des Kfz-Landesverbandes, Ernst-Robert Nouvertné, derzeit noch keinen großen Markt. "Die kosten im Schnitt bis zu 10 000 Euro mehr als ein vergleichbares Fahrzeug mit Verbrennungsmotor", meint der Solinger Unternehmer.

Für den "Otto-Normal-Verbraucher" werde die Anschaffung wohl erst interessant, wenn der Preis für ein Elektroauto nur rund 15 Prozent über einem Benzinfahrzeug liege, glaubt Nouvertné. Von einer staatlichen Förderung für Elektroautos, um den Verkauf anzukurbeln, so, wie es beispielsweise im Nachbarland Frankreich der Fall ist, hält er nichts: "Darauf würde sich die Industrie einstellen und die Preise für diese Autos würden dann entsprechend hoch bleiben", sagt der Präsident des Kfz-Landesverbandes und Sprecher der Solinger Kfz-Innung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort