Eishalle in Solingen Lebenshilfe will an Stadt verkaufen

Solingen · Die Mitglieder der Lebenshilfe sind für den 20. Juli zu einer außerordentlichen Versammlung geladen. Einziger Punkt wird der Verkauf der Halle sein. Ziel der Solinger Politik ist es, dem Eissport in der Stadt eine Zukunft zu ermöglichen.

 Die Solinger Eissporthalle an der Brühler Straße nahe des Südparks wurde in den 1970er Jahren errichtet.

Die Solinger Eissporthalle an der Brühler Straße nahe des Südparks wurde in den 1970er Jahren errichtet.

Foto: Zelger, Thomas

Schon seit geraumer Zeit plant die Solinger Lebenshilfe, sich von der Eissporthalle an der Brühler Straße in der Innenstadt zu trennen. Und wenn es auch so ist, dass sich das Vorhaben, an gleicher Stelle eine neue Behindertenwerkstatt zu errichten, wohl nicht realisieren lassen dürfte, sollen demnächst doch die sprichwörtlichen Nägel mit Köpfen gemacht werden. So sind die Mitglieder der Lebenshilfe jetzt für Mittwoch, 20. Juli, 19 Uhr, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen worden, bei der als einziges Thema der Verkauf der Eissporthalle auf der Tagesordnung steht.