Solingen Einzelhandel zufrieden

Solingen · Auch wenn am Sonntagmorgen das Wetter so gar nicht nicht mitspielen wollte, änderte sich das am Mittag die Situation schlagartig und lud zum Verweilen und Kaufen in die City ein, freut sich Ruth Deus vom Einzelhandelsverband.

Die Kundenfrequenz und ebenso die Umsätze lagen um circa zehn Prozent über denen des Vorjahres, hat gestern eine Blitzumfrage nach Ladenschluss ergeben. Im Bekleidungssektor gingen die letzten Sommerteile des Schlussverkaufs ebenso wie neue Herbstware über die Ladentheke.

"Auch im Elektronikhandel wurde nicht nur geschaut, sondern auch ordentlich gekauft", berichtet Ruth Deus. Ebenso fanden neue Küchen und Küchengeräte guten Absatz. Durch besondere Rabattaktionen lockte ein Baumarkt seine Kunden, die dies mit guten Umsätzen honorierten.

Das Fazit des Verbandes: Ein gelungenes Event mit einem verkaufsoffenen Sonntag als Bonbon.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort