Traditionsreiches Geschäft schließt Gongoll verlässt nach 29 Jahren Solingen

Solingen · Das Freizeit-Fachgeschäft in Ohligs schließt Ende März. Die Gründe für ­diesen Schritt sind laut Inhaber Thomas Gongoll sehr vielfältig.

 Das Geschäft für Spielwaren, Gartenmöbel und Freizeitbedarf von Thomas Gongoll war eine Institution in Solingen. Ende März soll der letzte Verkaufstag sein. 
  Foto: Peter Meuter

Das Geschäft für Spielwaren, Gartenmöbel und Freizeitbedarf von Thomas Gongoll war eine Institution in Solingen. Ende März soll der letzte Verkaufstag sein. Foto: Peter Meuter

Foto: Peter Meuter

Fast drei Jahrzehnte war es eine feste Adresse für alle Solinger, die auf der Suche nach Spielsachen waren oder nach Gartenmöbeln beziehungsweise Freizeitprodukten Ausschau hielten. Doch damit ist nun bald Schluss. Denn wie am Freitag bekannt wurde, wird das traditionsreiche Unternehmen Gongoll im kommenden Monat seinen Freizeit-Fachmarkt an der Grenzstraße in Ohligs aufgeben.