Autohaus Schönauen Eine Hochzeitsmesse im Autohaus

Solingen · Die Solinger Hochzeitsmesse führte am Samstag und Sonntag zahlreiche Heiratswillige ins Autohaus Schönauen an der Kottendorfer Straße in Ohligs.

Brautpaar macht bei Hochzeitstanz auf "Dirty Dancing"
19 Bilder

Brautpaar macht bei Hochzeitstanz auf "Dirty Dancing"

19 Bilder

Bedächtig schlenderten die Gäste von Stand zu Stand und ließen sich von Juwelieren, Floristen, Konditoren und Schneidern gründlich beraten — schließlich will der schönste Tag im Leben gut vorbereitet sein. "Wir haben schon viele schöne Sachen gesehen", erzählte Ilonka Jansen, die die Messe gemeinsam mit ihrem Verlobten Stephan Keil besuchte.

Auf der Suche nach geeigneten Trauringen wurde das Paar fündig. "Wir hatten uns vorher schon bei Juwelieren erkundigt, aber hier haben wir besonders schöne gesehen", verriet Jansen, die zudem einen Blick auf verschiedene Hochzeitskleider warf. "Auch der Limousinen-Shuttle interessiert uns", ergänzte Stephan Keil. Im Mai wollen sich die Lebenspartner auf Schloss Burg das Jawort geben. Inspirationen für die Hochzeit in diesem Jahr sammelten auch Vanessa Wagner und Jannik Plümacher.

"Wir waren schon auf mehreren Hochzeitsmessen und nehmen einfach alles mal mit", berichtete die künftige Braut und lobte die angenehme Atmosphäre der Messe im Autohaus. Damit das Hochzeitsfoto auch lange nach dem freudigen Ereignis noch der kritischen Selbstsicht der Getrauten standhält, ließen sich vor allem zahlreiche Frauen auf der Messe schon einmal die richtige Hochzeitsfrisur verpassen. "Unsere 20 Aussteller bekommen nach der Messe viele Aufträge", freute sich Veranstalter Klaus-Peter Knaak von der gleichnamigen Werbeagentur.

(rdl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort