Einbruchsserie an Solinger Schulen hält an

Polizei ermittelt: Einbruchsserie an Schulen reißt nicht ab

Die Serie der Einbrüche und Sachbeschädigungen an Solinger Schulen reißt nicht ab.

Am Wochenende registrierte die Polizei weitere vier Einbrüche. So wurde in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar eine Schule am Vogelsang von offenbar mehreren Tätern heimgesucht. Sie flüchteten mit einer geringen Menge Bargeld, teilte die Kriminalpolizei gestern mit.

Auch in eine Schule an der Kornstraße wurde in der Nacht zu Rosenmontag eingebrochen. Hohe Sachschäden waren hier zu beklagen, überdies wurde Bargeld gestohlen.

  • Krefeld : Einbruchsserie in Schulen und Kindergärten

Zu weiteren Einbruchsversuchen kam es an der Gesamtschule an der Wupperstraße und der Realschule an der Felder Straße.

(uwv)