Solingen Einbrecher war erst 13 Jahre alt

Solingen · Ein 18-jähriger Zeuge hat vier Jugendliche am Mittwochabend gegen 22 Uhr bei einem Einbruch in eine Drogerie am Breidbacher Tor erwischt. Einer der Täter war erst 13 Jahre alt.

Weil sich mehrere Jugendliche vor der Drogerie aufhielten, wurde der 18-Jährige misstrauisch. Der Zeuge, der zufällig mit seinem Auto vorbeigefahren war, kehrte zurück und stellte fest, dass die Tür des Marktes beschädigt war.

Zwei der vier Jugendlichen befanden sich bereits in dem Geschäft, die zwei anderen standen "Schmiere". Der 18-jährige Solinger informierte umgehend die Polizei. Zudem gelang es ihm, einen der beiden jugendlichen Einbrecher (13 Jahre) bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Eine 15 Jahre alte Mittäterin konnte durch die Fahndung von der Polizei gefasst werden. Die Ermittlungen zu den beiden Flüchtigen (16 und 19 Jahre) dauern an. Die beiden jungen "Langfinger" wurden von Erziehungsberechtigten abgeholt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort