1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Einbrecher stehlen Schmuck und sogar den ganzen Tresor

Solingen : Einbrecher stehlen Schmuck und sogar den ganzen Tresor

Diebe sind derzeit besonders aktiv. Mehrere Einbrüche meldet die Polizei denn auch vom Wochenende. Schmuck erbeuteten Unbekannte im Verlauf des Samstagnachmittags aus einer Erdgeschosswohnung an der Brühler Straße. Dreiste Täter gelangten zudem in ein Einfamilienhaus an der Straße Heiliger Born. Die Beute: Schmuck und Geld. Aus einem Einfamilienhaus an der Sophienstraße nahmen ungebetene Gäste Unterhaltungselektronik und diverse Unterlagen mit.

Sogar einen Tresor nahmen Diebe aus einer Firma an der Grundstraße mit. Er wurde noch in der Nähe des Tatorts aufgebrochen und eine – zum Glück – nur kleinere Summe Bargeld daraus entwendet.

In den frühen Morgenstunden zu gestern brachen "Langfinger" zum wiederholten Male in einen Kiosk an der Merscheider Straße ein und entwendeten eine größere Menge Zigaretten.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise: Telefon 0202/284-0. "Riegel vor! – Schützen Sie sich vor Einbrechern" heißt eine Kampagne der Kripo rund um den Einbruchsschutz. Beratungstermine können vereinbart werden: 0202/284-1801.

(OTS)