Solingen Einbrecher stahlen Geld

Solingen · Gleich drei Mal schlugen Einbrecher am Wochenende in Solingen zu. In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter laut Polizei in ein Friseurgeschäft an der Bergstraße ein und erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Am Samstag drangen Diebe zwischen 17 und 22.30 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Weinsbergtalstraße in Höhscheid ein und nahmen einen Fernseher, Videorekorder, eine Spielkonsole, ein Navigationssystem sowie Bargeld mit.

Vermutlich am gleichen Tag brachen Unbekannte außerdem in eine Bäckerei an der Kronenstraße ein, transportierten einen mehrere Zentner schweren Tresor aus dem Büro ins Kühlhaus und schweißten ihn dort mit einem mitgebrachten Schweißgerät auf. Im Tresor befanden sich allerdings nur geringe Mengen Wechselgeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort