Solingen Einbrecher nutzen Stille

Solingen · Alles schläft, keiner wacht: Die stillen Weihnachtstage nutzten Einbrecher, um sich in Solinger Firmengebäude sowie in einer Privatwohnung umzusehen. In das Büro einer Firma an der Straße Hackhausen gelangten Unbekannte, indem sie ein Fenster aufhebelten, berichtet die Polizei. Sie durchsuchten die Räume. Ob sie dabei fündig wurden und Beute machten, ist noch nicht geklärt. Auf dem gleichen Weg drangen unbekannte Täter in die Büros zweier Firmen an der Eipaßstraße.

In dem ersten Büro fanden sie offenbar nichts, was ihnen wertvoll erschien. Aus dem zweiten Büro, in das sie durch eine von ihnen aufgebrochene Tür gelangten, entwendeten sie einen Festplattenrecorder. Bargeld und Schmuck – genauere Angaben machte die Polizei nicht – fehlen in einer Privatwohnung an der Schlagbaumer Straße. Dort waren Einbrecher während der Feiertage durch ein aufgehebeltes Fenster eingedrungen und hatten Beute gemacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort