Solingen: Echt.Scharf - Guildo Horn singt bei Sommerparty

Solingen: Echt.Scharf - Guildo Horn singt bei Sommerparty

Sein Auftritt beim Eurovision Song Contest 1998 in Birmingham war legendär: Mit Samthose und Rüschenhemd gekleidet tobte Guildo Horn auf der Bühne, spielte auf Kuhglocken, kletterte das Gerüst hinauf und sang weit über dem Publikum: "Guildo hat Euch lieb". Aus Spanien, der Schweiz und den Niederlanden gab es damals zwölf Punkte für den deutschen Beitrag, der am Ende auf Platz sieben landete.

Eins ist sicher: Die Schlager-Ikone wird auch am 13. August das Solinger Publikum "lieb haben", wenn als Headliner der Sommerparty "Echt.Scharf.Solingen" auf den Neumarkt kommt. Und noch etwas ist sicher: Wenn Guildo Horn mit den Orthopädischen Strümpfen seine Zugabe gibt, wird er sie mit nacktem Oberkörper zum Besten geben.

(gra)