Solingen Drogeriemarkt überfallen

Solingen · Die Filiale einer Drogeriemarktkette an der Wupperstraße wurde gestern Vormittag gegen 11.23 Uhr überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe verlangte ein mit einer Sturmhaube maskierter Täter die Herausgabe von Bargeld.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nachdem er das Bargeld in einer Plastiktüte verstaut hatte, verließ er die Filiale und flüchtete in Richtung Kannenhof. Der Räuber, berichtet die Polizei, war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine mittelblaue Jeans. Im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei einen 28-jährigen Verdächtigen noch in Tatortnähe fest.

Trotz umfangreicher Durchsuchungen, an denen auch Kräfte der Einsatzhundertschaft beteiligt waren, konnten Beute — über die Höhe machte die Polizei keine Angaben — und Tatwaffe bis zum Abend nicht gefunden werden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 35) unter Telefon 0202/2840 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort