Solingen Drogenabhängiger beraubt alte Damen

Solingen · Nachdem ein zunächst unbekannter Mann zwei Rentnerinnen die Handtasche gestohlen hatte, konnte der Täter nun identifiziert werden. Aufgrund Zeugenhinweise sowie Bilder einer Videoüberwachung ermittelte die Polizei gegen einen 35-jährigen Drogenabhängigen. Laut Polizei befindet sich dieser nun in Untersuchungshaft.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der erste Raub (12. Juli) in einem Hausflur an der Hauptstraße. Zuvor war die 87 Jahre alte Solingerin bei einer Bank gewesen, um Geld abzuholen. Einen Tag später beraubte der Täter im Bereich der Goederlerstraße eine 85-Jährige, die ebenfalls zuvor bei einer Bank Geld abgehoben hatte.

Der Täter ist der Polizei bereits mehrfach bekannt. Nach seiner Festnahme wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort