Friedensdorf-Afghanistan-Einsatz DRK fährt verletzte Kinder in Kliniken

Solingen · 109 verletzte und kranke Kinder, darunter rund 80 aus Afghanistan, weitere aus Tadschikistan, Usbekistan, Kirgistan sowie Armenien und Georgien für das Friedensdorf Oberhausen landeten am vergangenen Mittwoch auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus Solingen, Remscheid und des Bayerischen Roten Kreuzes aus Ansbach waren einmal mehr mit ihren Einsatzfahrzeugen vor Ort, um die Kinder in Krankenhäuser im gesamten Bundesgebiet zu bringen, in denen sie behandelt werden. "Besonders gefreut haben wir uns, dass uns diesmal unser Vorstandsvorsitzender, der Landtagsabgeordnete Arne Moritz, zu unserem Einsatz begleitet hat", sagt Simone Hoch, Pressesprecherin des DRK Solingen, das die Arbeit des Friedensdorfes schon lange unterstützt.

"Solche Beteiligung schafft ganz viel Einsicht in unsere Arbeit, und Arne Moritz konnte erleben, wie dringend nötig es ist, dass der Kreisverband Solingen die Arbeit des Friedensdorfes Oberhausen unterstützt."

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort