Solingen Dreifaches Zuhause

Solingen · Burkhard Mast-Weisz, Oberbürgermeister Remscheid: Heimat verbinde ich mit drei Orten: Wenn ich meine Eltern in Bielefeld besuche - sie leben beide in einem Pflegeheim - fahre ich regelmäßig an meinem Elternhaus vorbei.

 Das Remscher Rathaus ist für Mast-Weisz mehr als ein Arbeitsplatz, sondern auch ein Stück Heimat.

Das Remscher Rathaus ist für Mast-Weisz mehr als ein Arbeitsplatz, sondern auch ein Stück Heimat.

Foto: Moll

Dort habe ich bis Beginn des Zivildienstes gelebt. Seit 35 Jahren lebe ich in Vohwinkel. Dort sind meine Kinder geboren und aufgewachsen, in den Kindergarten und zur Schule gegangen, haben in den Gärten zusammen gespielt. Seit über 15 Jahren bin ich fast jeden Tag in Remscheid. Es ist mehr als nur ein Arbeitsverhältnis. Die Stadt ist ein großes Stück meines Lebens geworden. Ich fühle mich hier sehr zu Hause, es ist für mich Heimat geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort