Echt.scharf.solingen Drei Tage Sommerparty in der City

Solingen · Solingen (red) Morgen, Freitag, startet die dreitägige Sommerparty Echt. Scharf. Solingen in der City mit dem Neumarkt. Sie setzt wie gewohnt auf Essen, Trinken und Musik, bietet aber auch Kirmes und Budenzauber in der Fußgängerzone und auf dem Alten Markt und den Infostand des Palliativen Hospizes. Parallel wird auf dem Fronhof das Winzerfest stattfinden. Zudem sind am Sonntag auch wieder die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Auch hier gibt es Aktionen zur Sommerparty.

Solingen (red) Morgen, Freitag, startet die dreitägige Sommerparty Echt. Scharf. Solingen in der City mit dem Neumarkt. Sie setzt wie gewohnt auf Essen, Trinken und Musik, bietet aber auch Kirmes und Budenzauber in der Fußgängerzone und auf dem Alten Markt und den Infostand des Palliativen Hospizes. Parallel wird auf dem Fronhof das Winzerfest stattfinden. Zudem sind am Sonntag auch wieder die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Auch hier gibt es Aktionen zur Sommerparty.

"Ohne die Sponsoren wäre es nicht möglich gewesen, den Topact für Samstagabend zu verpflichten", heißt es beim veranstaltenden Initiativkreis, der sich schon auf die Band von Phil Bates freut, der die Musik des Electric Light Orchestras auf die Bühne bringen wird. Hauptattraktion am Sonntag soll Andreas Kümmert sein, der in die Schlagzeilen geriet, als er sich für den Eurovision Song Contest qualifizierte, dann aber seine Teilnahme absagte. Überhaupt soll es bei der Musik die Mischung machen. Lokale Bands treten neben etablierten Gruppen und Neulingen im Geschäft auf.

Fr. bis So. 7. bis 9. August

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort