Solingen Drei Geiger im „Steinenhaus“

Solingen · Auf ein außergewöhnliches Konzert dürfen sich am kommenden Mittwoch, 20. September, die Besucher des „Steinehauses“ am Pfaffenberger Weg freuen. Unter dem Motto „Drei Geiger unter uns“ werden Mani Neumann von „farfarello“, Klaus der Geiger aus Köln und Christoph Broll von „Szenario“ zu hören sein.

Die drei virtuosen Powergeiger fanden auf Anhieb Gefallen aneinander und ihren individuellen Spielweisen. So entschlossen sie sich dazu, gemeinsam Musik aus dem Moment heraus zu entdecken und zu spielen.

Frei von Noten und jeder Art von Absprache werden die gemeinsamen musikalischen Improvisationen in der Gunst des Augenblickes im Konzert einem öffentlichen Publikum zugänglich gemacht. Vierter im Bunde der drei Geiger wird im „Steinenhaus“ Uli Brand von „farfarello“ sein.

Konzert mit „Drei Geiger unter uns“, 20. September, 20 Uhr, „Steinenhaus“, Pfaffenberger Weg 2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort