Solingen Doppelüberfall auf Tankstelle gestanden

Solingen · Nach dem zweiten Überfall binnen weniger Wochen auf eine Tankstelle an der Löhdorfer Straße bestand der Verdacht bereits schnell. Jetzt ist es raus: Der 24-Jährige, der der Polizei nur kurz nach der Tat in der Nacht zu Mittwoch in die Fänge ging, ist auch für den ersten Raub im Juli verantwortlich.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

"Er hat die Tat gestanden", so ein Polizeisprecher. Vor etwas mehr als 14 Tagen hatte der Mann mehrere hundert Euro erbeutet, in dieser Woche ging er leer aus. Stattdessen klackte hinter ihm die Tür einer Zelle ins Schloss. Der Solinger sitzt in U-Haft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort