1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Die Region vermarkten

Solingen : Die Region vermarkten

Schloss Burg, Seilbahn, Müngstener Brückenpark mit Deutschlands höchster Eisenbahnbrücke, die Weiterführung der Korkenziehertrasse zum einen nach Müngsten und auf der anderen Seite über Wuppertal ins Ruhrgebiet: Solingen hat touristisch etwas zu bieten.

Und dies gilt es im Verein mit den Nachbarstädten Wuppertal und Remscheid, die ebenfalls touristische Highlights vorhalten, in einem gemeinsamen Konzept zu entwickeln, um noch mehr Besucher in die Region zu locken. Davon profitieren nicht nur die vielen Museen im Städtedreieck oder das Hotel- und Gaststättengewerbe, davon profitieren die Städte in Gänze, zumal der eine oder andere Tourist auch in den Geschäften Geld ausgibt. Es kommt jetzt darauf an, die Region touristisch nach außen zu vermarkten. Und da sollte nicht gekleckert, sondern geklotzt werden.

(RP)